RESULTATE
Fanionteams  
YB - Lausanne 3:0
Luzern - YB Frauen 0:1
   
Youth Base  
U21 - Zürich 1:0
U19 - Xamax 2:0
Xamax - U17 1:1
Xamax - U16 1:3
Köniz - U15 0:5
   
Nachwuchs Frauen  
U20 - Yverdon 4:0
U18 - Servette (C) 4:2
U17 - Thörishaus * 0:8
Visp - U15 * 0:17
Burgdorf - U14 * 5:5
   
* = Testspiel / (C) = Cupspiel
14.02.25
AXA Women's Cup
Viertelfinal gegen Servette

Am Samstag, 15. Februar 2025, reisen die YB Frauen nach Genf und treffen im Cup-Viertelfinal auf den Servette FC Chênois Féminin. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr im Stade de Genève.

Der AWSL-Restart am vergangenen Wochenende gegen den FC Aarau glückte den YB Frauen. Obwohl die Bernerinnen vor allem in der ersten Halbzeit einige Chancen nicht verwerten konnten, gewann YB die Partie im Aarauer Schachen mit 2:0. Die Tore für Gelbschwarz erzielten Noa Linn Münger und Iman Beney.
Der Einzug in den Cup-Viertelfinal gelang den YB Frauen im vergangenen November gegen GC. Im heimischen Wankdorf setzte sich das Team trotz frühem Rückstand nach 90 Minuten mit 3:1 gegen die Zürcherinnen durch.  

Auch Servette startete nach der Winterpause erfolgreich in die Meisterschaft. Die Partie gegen das Frauenteam Thun Berner-Oberland entschieden die Servettiennes mit 3:0 für sich. Bereits in der 12. Minute brachte Imene El Ghazouani die Grenats per Kopf in Führung. In der zweiten Halbzeit legten Paula Serrano und Imane Saoud nach.
Im Cup-Achtelfinal traf das Team von Jose Barcala auf Zürisee United aus der ersten Liga. Dieses Spiel gewann Servette deutlich mit 10:0.

Das Aufeinandertreffen der letztjährigen Cup-Finalistinnen verspricht eine spannende Affiche. Die YB Frauen haben nicht nur im Cup, sondern auch in der Meisterschaft offene Rechnungen mit den Westschweizerinnen zu begleichen. Schliesslich musste sich Gelbschwarz in der laufenden Saison bisher in beiden Duellen gegen den Servette FCCF geschlagen geben. Auswärts unterlag YB den Romands mit 0:3, das Heimspiel endete mit 0:4. Unter der Leitung von Interimstrainer Rolf Kirchhofer werden die Bernerinnen alles daran setzen, ihre Negativserie gegen die Genferinnen zu beenden und in den Cup-Halbfinal einzuziehen.  

Das Personal
Die YB Frauen müssen auf die verletzten Jana Kohler, Nicole Tiller und Naomi Luyet verzichten. Thaïs Hurni fehlt den Bernerinnen krankheitsbedingt.

Fan-Informationen
Das Spiel findet im Stade de Genève in Genf statt. Tickets sind hier verfügbar.
In der YB App und auf den Social-Media-Kanälen der YB Frauen gibt es am Spieltag laufend Updates zum Spiel. 

Die Nachwuchsteams

  • U20: Meisterschaft
    U20 - Zürich, Samstag, 15. Februar 2025, 13:30 Uhr, Wyler 
  • U18: Meisterschaft 
    U18 - Team Ticino, Samstag, 15. Februar 2025, 16:00 Uhr, Wyler
  • U17: spielfrei 
  • U15: spielfrei 
  • U14: Hallenturnier Zollikofen

[sl]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




HAUPTPARTNER

STADIONPARTNERIN

PREMIUM PARTNER:INNEN

HAUPTPARTNER

STADIONPARTNERIN

PREMIUM PARTNER:INNEN