24.01.11

Das Stade de Suisse und der BSC Young Boys freuen sich sehr, Ihnen mitzuteilen, dass Thomas Gurtner die neu geschaffene Stelle des Leiters Betrieb und Events im Stade de Suisse besetzen wird. Mit dem Zuzug von Thomas Gurtner, 1956 in Bern geboren, ist es gelungen, eine der grössten Kapazitäten in diesem Bereich zu verpflichten. Gurtner war zwischen 1994 und 2007 in leitenden Funktionen für die Vermarktungsagentur T.E.A.M. in Luzern tätig. Als Direktor Event war er massgeblich am kontinuierlichen Ausbau der Erfolgsgeschichte UEFA Champions League beteiligt. Er war zum Beispiel federführend bei der Umsetzung von sechs Finals der UEFA Champions League.

In den letzten zwei Jahren arbeitete er im Ausland - 2009 als Turnierdirektor der FIFA Klub-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi, 2010 als Berater des FC Manchester City. Nun kehrt er nach Bern zurück, wobei sein Einstieg im Stade de Suisse schrittweise erfolgen wird, weil er noch bei Manchester City und der UEFA engagiert ist.

Mit dem Engagement von Thomas Gurtner ist es gelungen, die Neustrukturierung im Stade de Suisse voranzutreiben. Als «Stadionchef» wird Gurtner dafür sorgen, dass sich der CEO und Delegierte des Verwaltungsrats, Ilja Kaenzig, noch ausgeprägter um den Sportbereich kümmern kann. Die Kompetenzen in den vielseitigen Unternehmen Stade de Suisse und YB sollen auf verschiedene Personen verteilt werden.

Wir möchten Ihnen zudem mitteilen, dass sich der bisherige Betriebsleiter Michael Kropf vor geraumer Zeit entschieden hat, das Stade de Suisse zu verlassen. Er wird künftig ebenso wie Verkaufsmitarbeiter Roman Grünig für den FC Thun tätig sein. Ebenfalls eine neue Herausforderung sucht Yves Ekmann, bisher Leiter Events und Kongresse. Wir danken den drei Mitarbeitern herzlich für das grosse Engagement und wünschen ihnen im neuen Betätigungsfeld viel Erfolg und Befriedigung.

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt: