21.11.14 Vertrag bis 2020
Das Stade de Suisse und der BSC Young Boys freuen sich sehr, dass eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft fortgesetzt wird: Der Vertrag mit dem Unternehmen Feldschlösschen wurde um weitere fünf Jahre - bis Ende Juni 2020 - verlängert. Feldschlösschen und das Stade de Suisse arbeiten seit der Stadioneröffnung im Sommer 2005 erfolgreich zusammen.

Im Stade de Suisse wird das Unternehmen Feldschlösschen wie bisher mit der Marke „Carlsberg“ auftreten. Zusätzlich wird ab Juli 2015 an einigen mobilen Verkaufsständen im Stadion nebst dem in der Schweiz gebrauten Carlsberg Bier auch das regionale Gurten Bier ausgeschenkt. Die traditionelle Biermarke gibt es seit 150 Jahren in der Region Bern. Diese regionale Verwurzelung wird durch die Partnerschaft mit dem BSC Young Boys und dem Stade de Suisse weiter vertieft. Auch saisonale Bierspezialitäten (z.B. Feldschlösschen-Weihnachtsbier) werden ab der Saison 2015/16 regelmässig angeboten.

Feldschlösschen-Verkaufsleiter Ueli Reinhard: „Für uns ist es sehr wichtig, dem YB-Fanbedürfnis nach verschiedenen Bieren gerecht zu werden. Wir sind überzeugt, dass das breitere Biersortiment mit Carlsberg (Lager), Gurten Bäre-Gold (Spezialbier) und verschiedenen auf die Jahreszeiten abgestimmten Bierspezialitäten des Getränkeunternehmens Feldschlösschen einem Bedürfnis der Berner Zuschauerinnen und Zuschauer entspricht.“

YB- und Stade-de-Suisse-CEO Alain Kappeler: „Feldschlösschen ist für uns ein sehr wichtiger und langjähriger Partner. Wir freuen uns, bei der Neuorientierung im Publikums-Catering mit Feldschlösschen auf eine bewährte Zusammenarbeit setzen zu können.“


Hanspeter Kienberger (VR-Präsident SDS), Ueli Reinhard (Area Sales Director BE-SO-JU), Alain Kappeler (CEO SDS/YB), Gérard Schaller (Vice President Ontrade), Patric Burkard (Key Account Manager).

[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt: