03.09.14 Neue Partnerschaft
Ab Januar 2015 setzen der BSC YB und das Stade de Suisse auf eine neue Ticketing-Lösung von Ticketcorner. Dank dieser Partnerschaft profitieren die Besucher der Heimspiele des BSC Young Boys sowie der Eigenveranstaltungen des Stade de Suisse von neuen Dienstleistungen.



Stade de Suisse und BSC Young Boys setzen auf Ticketcorner

Mit leistungsstarken Tools und umfangreichen Services behauptet sich Ticketcorner erfolgreich im Schweizer Sportmarkt. Neu konnten auch der BSC Young Boys und das Stade de Suisse als Kunden gewonnen werden. Für den Wechsel zu Ticketcorner war unter anderem die Softwarelösung FaRM ausschlaggebend.  
 
Das Stade de Suisse Wankdorf Bern, mit rund 32'000 Zuschauerplätzen zweitgrösstes Fussballstadion der Schweiz, und die dort beheimateten Young Boys arbeiten ab 2015 neu mit Ticketcorner zusammen.

Neben dem BSC Young Boys und den Stadionbetreibern werden auch die Fussballfans und Stadionbesucher von der neuen Partnerschaft profitieren. Mit einer Gesamtlösung in den Bereichen Ticketing, Marketing und Customer Relationship Management (CRM) bietet Ticketcorner zahlreiche Vorteile und Services:

Im Ticketing mit der Verfügbarkeit der Tickets im grössten Verkaufsstellennetz der Schweiz, der meistfrequentierten Online-Ticketing-Plattform und zusätzlich in allen neuen Vertriebskanälen, wie auf Smartphones und über Apps.

In der Vermarktung mit dem Vertrieb über das grösste Schweizer Verkaufsstellennetz, der Präsenz auf den hochfrequentierten Online-Plattformen, mit dem Ticketcorner-Sportportal und dem Sportnewsletter mit über 550'000 Empfängern. Hinzu kommt die Kooperation mit der grössten und wichtigsten Schweizer Sportzeitung Blick.
    
Im CRM mit dem System FaRM (Fan Relationship Management). Das CRM-System optimiert die Fan- und Kundenziehungen von Sportclubs. Ein Jahr nach der Einführung hat es bereits bei vielen weiteren renommierten Schweizer Sportveranstaltern Einzug gehalten, auch beim HC Lugano, beim FC Luzern, beim Grasshopper Club Zürich und bei den ZSC Lions. Die vollintegrierte CRM-Lösung bietet sowohl den Clubs, wie auch den Fans und Besuchern massgeschneiderte Services, wie personalisierte Angebote für spezielle Anlässe und für Merchandising-Artikel. Dank der modernen, webbasierten Systemarchitektur kann FaRM optimal auf die individuellen Bedürfnisse jedes Mandanten angepasst werden. Zu den weiteren Vorteilen gehören unter anderem eine zentrale Kunden- und Mitgliederverwaltung, Möglichkeiten zum zielgruppenspezifischen Kampagnenmanagement unter Nutzung aller Kundendaten und eine einfache Kontakt- und Aufgabenadministration in übersichtlicher Darstellung.

Neues CRM-System FaRM als wesentliches Argument

FaRM war für Alain Kappeler, CEO des Stade de Suisse und der Young Boys, ein wichtiges Argument: «Wir waren bei Bundesligaclubs und haben uns persönlich von FaRM überzeugt: Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Stadionbesuchern und Fans künftig von diesem modernen System und den zuverlässigen Ticketcorner-Leistungen profitieren können.»

Andreas Angehrn, CEO Ticketcorner, sagt: «Das Stade de Suisse hat schon bisher moderne Trends im Ticketing erkannt und umgesetzt. Wir freuen uns, unsere Kompetenz und den Technologievorsprung auch in Bern unter Beweis zu stellen.»






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