Die Stade de Suisse Wankdorf Nationalstadion AG und die Adcom Motion AG haben einen Zusammenarbeitsvertrag für das YB-Merchandising unterzeichnet. Adcom übernimmt auf die kommende Fussball-Saison 2013/14 die Merchandising-Lizenz des BSC Young Boys. Der BSC Young Boys und Adcom freuen sich, bekannt zu geben, dass sie einen Vertrag über drei Jahre betreffend Merchandising-Partnerschaft abgeschlossen haben. Die Zusammenarbeit umfasst das gesamte Sortiment des Fanshops, dessen Konzeption, Produktion, den Betrieb des E-Shops sowie den Verkauf sowohl im Stadion als auch an weiteren Standorten. Alain Kappeler, COO der Stade de Suisse Wankdorf Nationalstadion AG: «Mit Adcom steht uns ein kompetenter Partner zur Seite, der das Berner Umfeld kennt, ein Merchandise-Profi ist und sich bereits bei anderen Projekten profiliert hat. Wir wollen das Fanartikel-Sortiment und den Vertrieb weiterentwickeln und unseren Fans eine attraktive Auswahl präsentieren.» Adcom Motion mit den Kernkompetenzen Promotional Products und Merchandising weist langjährige Fanartikel-Erfahrung für zahlreiche namhafte Kunden auf. Das Unternehmen mit Sitz in Baar führt unter anderem seit drei Jahren den Fanshop des SC Bern. Andrea Schilter, Geschäftsführerin von Adcom Motion: «Wir sind stolz, nach dem SCB nun den zweiten grossen Verein der Hauptstadt bedienen zu dürfen. Merchandising hat eine hohe Bedeutung für die Emotionalisierung des Clubs und der Marke. Gemeinsam werden wir ein attraktives Sortiment entwickeln, um die YB-Fangemeinde zu begeistern.» Im Weiteren erarbeitet Adcom zurzeit ein Konzept, welches die Marke BERN ins Zentrum rückt. Dies soll auch kleineren Berner Vereinen die Möglichkeit bieten, von der Marke Bern zu profitieren und attraktives Merchandising anbieten zu können.