Extrameile

Weltklasse Zürich und der BSC Young Boys: Zwei starke Marken geben gemeinsam Gas 

Nachdem das fächerübergreifende Schulprojekt im vergangenen Jahr in Stadt und Kanton Zürich auf Anhieb grossen Anklang fand, wird es nun auf fünf weitere, deutschsprachige Kantone (Aargau, Baselland, Basel-Stadt, Bern, Zug) ausgeweitet. 

YB-CEO Wanja Greuel betont die Gemeinsamkeiten der beiden Marken: «Wir freuen uns, in Partnerschaft mit Weltklasse Zürich das Projekt «Extrameile» zu unterstützen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, nicht nur Freude an der Bewegung zu vermitteln, sondern auch die Gesundheit und die persönliche Entwicklung der Kinder zu fördern. Wir freuen uns auf den Besuch von hunderten enthusiastischen Sportlerinnen und Sportlern bei uns im Wankdorf!»

Am 10. Juni 2024 heisst es also für zahlreiche Schülerinnen und Schüler «Auf die Plätze, fertig, los» beim Finalevent im Stadion Wankdorf. 




Jetzt für die «Weltklasse Zürich Extrameile» im Stadion Wankdorf anmelden und gratis an den GP!

Das von Weltklasse Zürich entwickelte und von der kantonalen Bildungs- und Kulturdirektion sowie der Stadt und der Burgergemeinde Bern unterstützte, innovative Bewegungsförderungs-Projekt geht in die nächste Runde. Es ermöglicht Schülerinnen und Schülern, ihre Ausdauer spielerisch zu verbessern und endet dank der Zusammenarbeit mit dem BSC YB mit einem Ausflug ins Stadion Wankdorf am 10. Juni.

Zudem können die Schülerinnen und Schüler am 18. Mai dank dem grossen finanziellen Engagement der «Stiftung Freude herrscht» gratis am GP Bern starten! Lehrpersonen profitieren von kostenlosen, stufengerechten und fixfertigen Sportlektionen sowie Lehrplan 21-kompatiblen, fächerübergreifenden Unterrichtsmaterialien. Das Projekt kann flexibel über einen Zeitraum von bis zu acht Wochen durchgeführt werden.

Die Finalevent- und GP-Plätze sind begrenzt, es gilt das Prinzip «first come – first served»!
 
Weitere Informationen und Anmeldung unter weltklassezuerich.ch/extrameile