22.03.24 AWSL

Nachdem die YB Frauen am vergangenen Wochenende bereits im Heerenschürli beim FC Zürich zu Gast waren, reisen die Bernerinnen am Samstag, 23. März, erneut nach Zürich und treffen um 19:00 Uhr auf dem GC/Campus auf die GC Frauen.  

Die letzten Spiele
Mit einem 3:2-Sieg auswärts in Basel erspielten sich die YB Frauen unter der Woche den Einzug in den Cupfinal. Stephanie Waeber war es, die in der 84. Minute durch einen Freistoss das dritte und entscheidende Tor für die Hauptstädterinnen erzielte. Auch in der Meisterschaft waren die YB Frauen zuletzt erfolgreich. Stephanie Waeber und Naomi Luyet hiessen die Torschützinnen beim 2:0-Auswärtssieg gegen die FC Zürich Frauen.  

Die Gegnerinnen
Die GC Frauen spielten in der letzten Meisterschaftsrunde auswärts gegen Rapperswil-Jona. Dank einem Doppelpack von Emoke Patricia Papai und einem Tor von Noemi Ivelj sicherten sich die Zürcherinnen einen 3:1-Sieg. Aktuell belegen die GC Frauen den sechsten Platz der AXA Women’s Super League. 

Die Statistik
Die beiden Spiele in der vergangenen Saison konnten die GC Frauen beide für sich entscheiden. Beim ersten Aufeinandertreffen in der laufenden Spielzeit haben sich die beiden Teams die Punkte geteilt. Nachdem Courtney Strode YB bereits in der zweiten Minute zur 1:0-Führung schoss, war es Emanuela Pfister, die in der 91. Minute das Anschlusstor zum 1:1 erzielte.  

Das Personal
Das Team von Trainerin Imke Wübbenhorst muss auf die Verletzten Iman Beney, Malaurie Granges und Audrey Remy verzichten. 

Die Nachwuchsteams 
Das U19-Team der YB Frauen empfängt am Samstag um 16:00 Uhr den FC St. Gallen im Sportpark Wyler. Davor absolviert das U17-Team der YB Frauen, ebenfalls im Sportpark Wyler, um 11:00 Uhr ein Trainingsspiel gegen YB FE14. Das U16-Team spielt ebenfalls ein Trainingsspiel gegen den FC Frutigen-Reichenbach. Dieses findet am Samstag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenfeld Weissenstein statt. Die U14 empfängt am selben Tag um 11:30 Uhr die Mädchen des Grasshopper Club Zürich auf dem Kunstrasenfeld Allmend für ein Trainingsspiel. 

Livestream präsentiert von:

[sl]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip