02.11.20 Sponsoring
Kumho Tyre ist neuer Silberpartner des BSC Young Boys. Der amtierende Schweizer Meister und der koreanische Reifenhersteller unterzeichneten einen mehrjährigen Vertrag, der Kumho unter anderem LED-Bandenwerbung bei sämtlichen Heimspielen in der Schweizer Super League, VIP-Kartenkontingente sowie zahlreiche weitere Logo-Präsenzen garantiert.  

Kumho Tyre ist neuer Silberpartner des amtierenden Schweizer Meisters und Pokalsiegers BSC Young Boys. Als offizieller Silberpartner erhält Kumho Tyre bei allen Heimspielen der Schweizer Super League eine umfangreiche Präsenz auf der digitalen Bande im legendären Wankdorfstadion. Das Kumho Tyre Logo wird zudem ab sofort auf den Partnerboards im Stadion Wankdorf sowie den beiden Clubmagazinen YB MAG und YBusiness erscheinen, zudem wurden Anzeigenkontingente vereinbart. VIP-Hospitality-Kontingente, das Recht auf die Nutzung eines Kooperationslogos sowie eine umfangreiche Einbindung in die Club Media Aktivitäten runden das Sponsoring-Paket ab.

Namhwa Cho, Präsident und Geschäftsführer der Kumho Tire Europe GmbH, erklärt die Beweggründe für die Verbindung: „Wir sind stolz darauf, neuer Silberpartner beim BSC Young Boys zu sein. Wir freuen uns mit dem amtierenden Schweizer Meister und Pokalsieger einen weiteren europäischen Top Club gefunden zu haben und sind überzeugt, dass er auch in der Saison 2020/2021 sowohl in der Schweizer Meisterschaft als auch im Schweizer Pokalwettbewerb weit vorne landen wird. Wir sind sicher, unsere Markenbekanntheit in der Schweiz mit Hilfe dieser Partnerschaft deutlich zu steigern und damit die Swiss Automotive Group (SAG), unseren Exklusivimporteur in der Schweiz, bei der Vermarktung unserer Reifen wirkungsvoll zu unterstützen!“

Wanja Greuel, CEO des BSC Young Boys, ergänzt: „Mit Kumho Tyre konnten wir einen Global Player für uns begeistern. Wir haben nicht nur ehrgeizige Ziele in der Schweizer Meisterschaft, im Schweizer Cup und in der Europa League, auch in Bezug auf unsere Wachstumsstrategie wollen wir unseren erfolgreichen Weg fortsetzen. Deshalb sind wir sehr froh, ab sofort einen solch starken Partner an unserer Seite zu haben.“

Über Kumho Tyre:
Kumho Tyre mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Mit über 10'000 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt Kumho weltweit vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Kumho verfügt über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China und den USA, darüber hinaus betreibt Kumho Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika. Weltweit werden Reifen von Kumho in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, Audi, BMW, Mini, Volkswagen, Skoda, Seat, Fiat und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Seit Jahren sponsert Kumho zahlreiche europäische Fussballvereine. In Deutschland ist Kumho offizieller Reifenpartner bei Bayer 04 Leverkusen, in England bei Tottenham Hotspur, in Tschechien bei FK Mladá Boleslav und in der Schweiz beim BSC Young Boys. Die Kumho Tire Europe GmbH mit Sitz in Offenbach am Main steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa. In der Schweiz ist die Swiss Automotive Group (SAG) exklusiver Importeur von Kumho Tyre. Weitere Informationen unter www.kumhotire.de und unter www.sag-ag.ch.



[sh][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt: