07.10.20 Ab November
Der BSC Young Boys freut sich sehr, die Partnerschaft mit der weltweit führenden Fan-Engagement-Plattform Socios.com bekanntgeben zu können. Das Unternehmen arbeitet bereits erfolgreich mit internationalen Fussballgrössen zusammen, darunter Paris St-Germain, Juventus Turin, FC Barcelona, Galatasaray Istanbul und der aktuelle Europa-League-Gegner AS Rom. YB ist der erste Club aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), welcher mit Socios.com kooperieren wird.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft werden den YB-Fans zukünftig verschiedene digitale Möglichkeiten geboten, sich u.a. über Abstimmungen und Umfragen am Clubgeschehen zu beteiligen und somit noch stärker mit ihrem Lieblingsclub interagieren zu können. Grundlage ist die Einführung einer limitierten Anzahl an YB-Fan-Token ($YBB), die via Socios.com erwerbbar sein werden. Weitere Details und Inhalte folgen im November mit dem offiziellen Start der Zusammenarbeit.

"Wir sind sehr stolz darauf, als erster Club aus dem deutschsprachigen Raum eine Partnerschaft mit Socios.com vereinbart zu haben. Diese Partnerschaft spiegelt perfekt unsere Strategie wieder, den Verein stets auch abseits des Spielfelds weiterzuentwickeln, eine Führungsrolle im Bereich Innovation zu übernehmen und unseren Fans neue Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. Die Erschliessung neuer Potenziale ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je", meint Wanja Greuel, CEO des BSC YB.

Alexandre Dreyfus, CEO und Gründer von Socios.com, fügt hinzu: "Der BSC Young Boys ist ein zukunftsorientierter Verein, der sich leidenschaftlich dafür einsetzt, das Engagement seiner Fangemeinde zu erhöhen. Wir freuen uns, dass sie sich für unsere Plattform entschieden haben, um eine noch engere Bindung zu ihren Fans aufzubauen. Wir haben einige wirklich spannende Pläne für die Zukunft!"

Socios.com ist die weltweit erste und grösste Tokenization-Plattform im Bereich Sport und Entertainment und wird vom Blockchain-Unternehmen Chiliz betrieben. Die App wurde Ende 2019 gestartet. Bis heute haben elf Sportorganisationen Fan-Token über Socios.com eingeführt. Fan-Token sind digitale Assets, die den Eigentümern diverse Interaktionsmöglichkeiten bieten, z.B. das Recht auf Teilnahme an Abstimmungen. Weitere Informationen gibt es unter: www.socios.com / www.chiliz.com




[sh][dg]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt: